Veränderung in der Geschäftsführung

Sehr geehrte Geschäftspartner,

hiermit möchten wir Sie heute über eine Änderung in der Geschäftsführung der Leopold Schäfer GmbH und der SIS Internationale Speditions-GmbH informieren.

Seit 33 Jahren führt Herr Stephan Berndt zusammen mit den weiteren Gesellschafter-Geschäftsführern mit hohem Engagement die Geschicke der unter dem gemeinsamen Markennamen Schäfer&SIS Interlogistik® auftretenden Unternehmen Leopold Schäfer GmbH und SIS Internationale Speditions–GmbH.

Herr Stephan Berndt hat sich entschieden, dass er zum 30.09.2020 als Geschäftsführer für die Leopold Schäfer GmbH und die SIS Internationale Speditions-GmbH ausscheiden möchte. Er wird sich zukünftig in der Verwaltungsgesellschaft A+H Schäfer GmbH übergeordneten Themen der Firmengruppe widmen und dort zusammen mit Herrn Udo Schneider die Geschäftsführung ausüben.

Wir möchten uns hiermit bei Herrn Stephan Berndt für seinen bisherigen außerordentlichen Einsatz als Geschäftsführer bedanken. Unternehmenserfolg und Unternehmensentwicklung sind durch sein Handeln und seinen Blick für Strukturen erfolgreich geprägt worden. Sein Engagement wird auch zukünftig in der übergeordneten Funktion zum Wohle der Firmengruppe stehen.

Zum 01.10.2020 wird Herr Heiner Knautz zum Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und Personal in den Unternehmungen Leopold Schäfer GmbH und SIS Internationale Speditions–GmbH ernannt. Herr Heiner Knautz ist seit 18 Jahren der Firmengruppe verbunden und aktuell über seine Stellung als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Leopold Schäfer GmbH hinaus für die Firmengruppe im kaufmännischer Bereich im Einsatz.

In der Leopold Schäfer GmbH bleiben weiterhin der Gesellschafter Herr Reiner Grisse und Herr Markus Schwope Geschäftsführer. Der Gesellschafter Herr Thomas Patt bleibt weiterhin Geschäftsführer der SIS Internationale Speditions–GmbH.

Die Unternehmungen der Firmengruppe Schäfer&SIS Interlogistik® stellen mit dieser Nachfolgeregelung die Weichen für eine kontinuierliche und dynamische Entwicklung. Selbstverständlich werden wir auch zukünftig für ein kundenorientiertes erstklassiges Dienstleistungsangebot sowie für verlässlichen Service stehen.

Für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanken wir uns herzlich. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Mit freundlichem Gruß

der Gesellschafterkreis der Schäfer&SIS Interlogistik®

Stephan Berndt     Reiner Grisse     Beate Ohlig     Thomas Patt     Udo Schneider